Online Broker Test

Der Online Broker Test gibt Auskunft über die besten Online Broker. Getestet werden die Online-Broker von Rating Agenturen und anderen Finanzexperten. Für den Test werden bestimmte Kriterien, wie die Konditionen, der Service und die Sicherheit beim Wertpapierhandel bewertet. Bei der Wahl des geeignetesten Online-Brokers, kann ein Test bei der Entscheidungsfindung helfen, man sollte sich die Fakten aber selbst anschauen und entscheiden ob die Testsieger vom Online Broker Test den eigenen Anforderungen entsprechen.

Vorteile vom Online Broker Test:

  • Entscheidungshilfe
  • Übersichtliches Leistungsangebot
  • Gebührenvergleich
  • Vergleich der Mindesteinlagen

Nachteile:

  • Nicht alle Kriterien werden beim Test berücksichtigt

Zum Vergleich haben wir in der folgenden Tabelle verschiedene Online Broker aufgelistet.

…tabelle (nur Platzhalter für mich ;-))

Anleger wünschen sich einen Online Broker der schnell, günstig und jederzeit verfügbar ist. Ein Online Broker Test ist für sie eine wichtige Entscheidungshilfe. Trotzdem ist es wichtig, dass sich jeder Anleger sein eigenes Bild von den jeweiligen Online Brokern macht und die Konditionen selbst noch einmal vergleicht. Nicht jeder Online Broker handelt an den weltweiten Börsenplätzen oder bietet kostenlos die Realtime-Kurse an. Jeder Anleger sollte zuerst einmal überlegen, welche Anforderungen er an einen Online-Broker stellt. Werden Optionen, Hebelprodukte oder Futures angeboten oder nur Aktien, Fonds usw.? Diese Kriterien müssen verglichen werden, um den geeigneten Online Broker zu ermitteln. Im Online Broker Test werden die meisten relevanten Kriterien berücksichtigt. Weniger wichtige Kriterien werden oft nicht berücksichtigt, sind aber für Klein-, Mittel- und Großanleger trotzdem wichtig und werden im Online Broker Test mitunter ein wenig vermisst. Vertauen ist gut, aber blind Vertrauen sollte kein Anleger. Jeder, ob Klein-, Mittel- oder Großanleger sollte jedoch einen Online Broker Test als Unterstützung, bei der Wahl des geeigneten Onlinebrokers, nutzen.